Sonntag, 11.09.2022



Immer wieder wurden wir gefragt ob wir wieder eine Studienfahrt planen. Nachdem wir wohl alle gegen Corona geimpft sind und ggf. auch noch eine Auffrischungsimpfung erhalten werden, hatten wir uns entschlossen für nächstes Jahr im Mai eine Fahrt zu planen. Wir wollen die Fahrt in die Niederlande nicht wieder aufwärmen, sondern uns einem neuen Ziel zuwenden.

Wir müssen coronabedingt den Reisetermin verschieben. Vor Juni d.J. sind keine Besichtigungs- und Informationstermine in Genf zu buchen. Unsere Fahrt 2022 wird deshalb verschoben. Reisetermin ist nun:

                                                                      11. September bis 15. September.

Wir werden unverändert morgens von Hamburg nach Zürich fliegen; der Direktflug nach Genf wird nicht täglich angeboten und ist auch deutlich teurer.

Vom Flughafen Zürich werden wir mit einem Reisebus, den uns die Bundeswehr sponsert, nach Genf fahren. Der Jugendoffizier Maximilian Eigen, der uns auch nach Riga und Talinn begleitet hat, wird auch an dieser Fahrt teilnehmen und uns wieder Tür und Tor zu internationalen Organisationen öffnen.

Mittwoch, 01.03.2023

Personalratswahl 2023

Nicht vergessen, 2023 ist Personalratswahl. In der Zeit vom 1. März bis zum 31. Mai 2023 finden die regelmäßigen Personalratswahlen nach dem Mitbestimmungsgesetz Schleswig-Holstein statt. Wer an Personalratsarbeit interessiert ist, bitte melden!!