MasterCard Gold

Besser geht’s nicht

Die IVL - Mastercard Gold

Nutzungsvorteile für alle Mitglieder und deren Partner:

  • Keine Jahresgebühr  - dauerhaft nicht nur im ersten Jahr
  • Keine Auslandseinsatzgebühr ]- weltweit nicht nur in EURO Länder
  • Keine Gebühr für Bargeldabhebungen
    • 1,73 % p. M. (Bezugsdatum - Rechnungsausgleich) von der Bargeldsumme
    • Bargeld ebenfalls ohne Auslandseinsatzgebühr
    • Automatenbetreiber der Banken können eine Zusatzgebühr für Bargeldauszahlung erheben. Dies wird am Automaten vor Auszahlung angezeigt
  • Alle Transaktionen werden 1:1 auf der Rechnung aufgeführt. Keine Zinsbelastungen außer bei Bargeld oder Teilzahlungen.
  • Partnerkarten zu den gleichen Konditionen wie die Mitgliedskarte
    • – Ehepartner, Kinder >18 Jahre, Eltern, Lebenspartner -
  • Bestehende Girokontoverbindung kann genutzt werden. Bei Partnerkarten kann auch ein anderes Girokonto zum Ausgleich der Rechnung genutzt werden.
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  • Lastschrifteinzug und Überweisungsverfahren werden angeboten.

Rechnungsüberweisung erfolgt auf das Konto Advanzia Bank S.A., IBAN + BIC, beide Angaben in jeder Rechnung, Verwendungszweck = Ihre Kreditkartennummer.

  • Kontaktlose Bezahlung (NFC = Near Field Chip) ohne Zusatzkosten, Google und Apple Pay möglich
  • Zugang zu 35 Millionen Akzeptanzstellen & >2 Million Bankautomaten / Schaltern weltweit
  • Inkludierte Reiseversicherungen Karteninhaber und 3 weitere Personen für die mit der Karte bezahlten Reisen (50%), Reiserücktritts-, Reiseausfall-, Reisekranken -, Reiserücktransport -, Unfallversicherung, Verspätungen, Diebstahl
  • Online – Zugriff auf das Kartenkonto
  • Mietwagenrabatte unter http://www.mietwagen.de/advanzia/
  • Rabatte von bis zu 37 % bei Neuwagenkauf für 34 Marken unter verband-auto.de
  • 4% Rabatt für Buchung von Reisen über ein Partner-Reisebüro ccc@merkana.de oder 5% über http://www.urlaubsplus.com/advanzia
  • Persönliche, fachkundige Telefon- und E-Mail - Betreuung aller Mitglieder in allen Fragen rund um die Verbandskarte sowie die angebotenen Rabatte beim Kooperationspartner.
    • John Kames, Tel. 06432 – 9369860, Mobil 0177 6622334 oder E-Mail kames@t-online.de
    • Gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank unter 0800 - 8801120
      Und so funktioniert es

Das Beantragungsformular über Links und weitere Vorteile / Informationen sind auf der Verbands-Webseite abrufbar. Bitte füllen Sie alle Felder im Antrag aus, sonst kann es zu einer Ablehnung kommen. Es ist regulär nicht mehr möglich, Anträge ohne Emailadresse, Mobilfunknummer und Geburtsort weiterzubearbeiten. Auch die Felder auf der zweiten Antragsseite sollten komplett ausgefüllt werden. Dies erleichtert der Bank das credit scoring = individuelle Einstufung für den Verfügungsrahmen. Die Verbandskreditkarte wird nach 2 – 3 Wochen zugesandt.

Alle offiziellen aktuellen Links der Bank, wie z.B. ABGs und Versicherungen sind auf folgende Seiten erhältlich:

https://www.advanzia.com/de-de/dokumente

Partnerkarte

Partnerkarten können mit den gleichen Links wie Mitgliedskarte beantragt werden, aber über ein anderes Girokonto abgewickelt werden. Die Partnerkarte ist eine eigenständige Kreditkarte mit eigener Nummer aber mit identischen Konditionen zur Verbandskreditkarte.

Verfügungsrahmen

Den monatlichen Verfügungsrahmen legt die Advanzia Bank anhand der Angaben im Kartenantrag und Schufa Auskunft, individuell fest. Dieser Verfügungsrahmen wird dem Karteninhaber mit der Zusendung des PINs (ca. eine Woche nach Erhalt der Verbandskarte) mitgeteilt. Die Führung des Kreditkartekontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.

Anhebung - Ein anfänglicher niedriger Verfügungsrahmen ist bei allen Banken, bei denen man kein Girokonto führt, normal. Dieser anfängliche Verfügungsrahmen wird im Rahmen der Nutzung und Rechnungsausgleich erhöht. Wird die Karte regelmäßig eingesetzt, wird auch der Verfügungsrahmen automatisch regelmäßig erhöht.

Sollten Sie nach einigen Monaten einen höheren Verfügungsrahmen wünschen, beantragen Sie diesen schriftlich bei der Bank mit separater E-Mail service@advanzia.com

Der Verfügungsrahmen gilt immer vom Anfang des Monats bis Rechnungsausgleich bei der Bank. Erst bei Eingang der Zahlung bei der Bank wird der Verfügungsrahmen wieder voll freigeschaltet. Es fallen keine Sollzinsen für die Ausgaben mit der Karte an, wenn die Rechnung pünktlich ausgeglichen wird.

Rechnung

Die monatliche Rechnung wird an die im Kartenantrag Antrag genannten E-Mail-Adresse oder Postanschrift geschickt. Ein Postversand der Rechnung ist möglich, muss aber nach Erhalt der Karte bei service@advanzia.com beantragt werden. Für die Nutzung an Geldautomaten und automatisierten Kassen stellt die Bank eine persönliche Geheimzahl (PIN) zur Verfügung.

Überweisungsverfahren; nach Erhalt der Rechnung am 04 / 05 des Monats kann der Rechnungsbetrag bis zum 20. des Monats zinslos an die in der Rechnung enthaltenen IBAN-Konto der Bank überwiesen werden.

Lastschriftverfahren; alternativ kann der Karteninhaber ein Lastschriftverfahren über sein Kundenkonto einrichten. Die Abbuchung erfolgt dann immer am 11/12 des Monats.

Der Absender der Kreditkartenrechnung ist bei Emailzusendung statementsb2b@advanzia.com. Bei Rechnungen, die per Post zugeschickt werden, ist ein Überweisungsträger mit dem Mindestüberweisungsbetrag enthalten. Der Überweisungsträger ist nur für Teilzahlungen. Bei Teilzahlungen fallen 1,73% p.M. Zinsen vom Transaktionstag an. Der Karteninhaber entscheidet, ob er den Gesamtsaldo, oder nur einen Teil der Rechnung zahlen will.

Die Planung für die nächste Oster- oder Sommerurlaubsreise ist heute schon im vollen Gange. Ziel der Reise, was kostet das, gibt es ein Frühbucher – Rabatt oder sonstige Rabatte? Dafür investiert man viel Zeit.  Oft werden bis kurz vor dem Urlaub allerdings oft kleine wichtige Details übersehen oder vergessen. Eine Kreditkarte als flexibles Zahlungsmittel für In- und Ausland inklusive Versicherungsschutz zählt oft dazu. Die Karte kurz vor dem Urlaub zu besorgen ist oft schwierig, weil auch der Herausgeber der Kreditkarte alle gesetzlichen und internen Vorgaben prüfen muss. Die Karte muss dann noch gedruckt und versandt werden. Das braucht schon gut 2 – 4 Wochen. Dass die gelieferte Kreditkarte noch inaktiv ist und erst noch von dem Emittenten aktiviert werden muss, wissen die meisten neuen Karteninhaber nicht. Gelegentlich wird dann unbewusst mit einer inaktiven Kreditkarte gereist und Vorort festgestellt, dass die Karte gar nicht einsetzbar ist, weil noch inaktiv. Auch der Versicherungsschutz einer Kreditkarte, sofern enthalten, setzt oft voraus, dass ein Teil oder die ganze Reise mit der Kreditkarte bezahlt werden muss. Sind diese Punkte auch bei der Verbandskreditkarte relevant?

Beantragung und Aktivierung

Die Bearbeitungsdauer von der Beantragung über den Link auf der Verbandswebseite bis versandt der Verbandskreditkarte durch die Bank beträgt 2 – 3 Wochen. In der Hochsaison eher letzteres. Die Aktivierung der Verbandskreditkarte erfolgt erst wenn der Karteninhaber die mit der Verbandskreditkarte beigefügte Antwortkarte unterschrieben der Bank per Post zurückschickt. Über die Aktivierung erhält der Karteninhaber dann eine E-Mail – Bestätigung von der Bank.

Versicherungsschutz

Die Mastercard Gold Verbandskreditkarte enthält folgende Versicherungen;

Reiserücktritt, Reiseabbruch, Reiseausfall, Reiserücktransport, Auslandsreise -Krankenversicherung, Unfallversicherung, Diebstahl, Flug- und Verspätungs-Versicherung. Sie sind für den Karteninhaber und bis zu 3 weitere mitreisende Personen inkludiert. Voraussetzung für die Aktivierung ist, dass 50% der gesamten Reisekosten aller Reisende vor Reiseantritt mit der Verbandskreditkarte bezahlt wurden.

Es empfehlt sich immer die Versicherungen einmal durchzulesen damit man weiß, was inkludiert und was ausgeschlossen ist. Besonders zu beachten sind Unfälle im Ausland. Hier muss oft der Versicherer sofort benachrichtigt werden, damit er die Kosten direkt vor Ort übernehmen kann. Die Kontaktdaten zum Versicherer sind in den Versicherungsunterlagen enthalten. Der Link zu den Versicherungen ist immer auf der Webseite des Verbands hinterlegt.

Rabatte

Die Verbandskreditkarte bietet auch Rabatte von 4 – 5% für eine gebuchte Reise auch wenn der Reiseanbieter keine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.

Alle Fragen zu den o.g. Punkten und mehr beantwortet Ihnen unser Kooperationspartner

John Kames, john.kames@t-online.de 06432 936 9860 oder Mobil 0177 6622334.